Bayrische Blockmehrkampfmeisterschaften in Markt Schwaben am 23.06.2019

Seit einem Jahr trainiert Arina Bering bei uns in der Leichtathletik mit und hat sich bereits für ihre ersten bayr. Meisterschaften qualifiziert.

So ging es am 23.06. Richtung München, um dort im Blockwettkampf Lauf an den Start zu gehen.

Die erste Disziplin war der Ballwurf. Nicht gerade eine Paradedisziplin von Arina und die Aufregung vor dieser Meisterschaft taten ihr Übriges. Nach dieser Disziplin lag sie in dem 15 Teilnehmerinnen starken Feld leider auf dem letzten Platz.

Nächste Disziplin waren die 80 m Hürden. Mit einer neuen Bestleistung von 14,33 sec. begann die Aufholjagd. Sie schob sich auf Platz 11 vor.

Im Weitsprung konnte sie ihr Leistungspotential mit 4,39 m abrufen und machte weiterhin einen Platz gut.

Danach konnte Arina ihre Stärke im Sprint zeigen. Sie gewann ihren Lauf mit einer persönlichen Bestleistung von 13,71 s. Diese Zeit brachte sie auf den 8. Platz.

Beim abschließenden 2.000 m Lauf hieß es jetzt diesen Platz zu halten und ihre Mit-streiterinnen auf den Plätzen 9 und 10 im Auge zu haben und hinter sich zu lassen. Dies gelang Arina mit Bravour und so war am Ende die Freude riesengroß über einen hervorragenden 8. Platz bei diesen Meisterschaften.

Mit insgesamt 2.118 Punkten konnte sie ihre Leistung von den unterfränkischen Meisterschaten noch einmal über 100 Punkte verbessern.

Das lässt für die Zukunft auf noch viele gute und starke Wettkämpfe hoffen.

Sabine Baumbach